Gestalterischer Vorkurs

Der gestalterische Vorkurs ist die bewährte Grundausbildung als Vorbereitung auf eine Berufslehre.

Die Teilnahme an unserem Gestalterischen Vorkurs ist die beste Vorbereitung für eine Berufslehre in der Kreativindustrie. Wir helfen dir, dich für deinen Traumberuf zu bewerben.

Der Vorkurs als Vorbereitung auf die gestalterische Berufslehre

Der gestalterische Vorkurs ist die bewährte gestalterische Grundausbildung für Schulabgänger*Innen und gilt als Voraussetzung für den Einstieg in eine gestalterische Berufslehre.

Unser Vorkurs ist spezifisch auf Schulabgänger*Innen zugeschnitten und bereitet sie im Anschluss nach der obligatorischen Schulzeit, auf eine gestalterische Berufslehre vor.

Der gestalterische Vorkurs kann ebenfalls als Eignungsabklärung oder Orientierungsjahr besucht werden. Das Absolvieren des Gestalterischen Vorkurs fördert einen elementaren, so wie nachhaltigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung.

Berufsfelder

• Grafiker*in
  • Polygraf*in
  • Gestalter*in Werbetechnik
  • Interactive Media Designer*in
  • Mediamatiker*in
  • Fotograf*in
  • Polydesigner*in 3D
  • Theatermaler*in
  • Bildhauer*in
  • Gold-Silberschmied*in
  • Hochbauzeichner*in
  • Keramiker*in
  • Raumausstatter*/in
  • Bekleidungsgestalter*in
  • und viele weitere Berufe…

Entfalte dein künstlerisches Potenzial im gestalterischen Vorkurs.

Unsere erfahrenen Lehrpersonen fördern dein Talent und bereiten dich auf eine gestalterische Berufslehre optimal vor. Deine persönliche Entwicklung steht dabei im Zentrum.